Über mich

Nur wer Hunde verstehen lernt, kann wissen, was sie zum Glücklichsein brauchen. Als ausgebildete und amtstierärztlich geprüfte Hundetrainerin biete ich eine kompetente und liebevolle Hundebetreuung, bei der die Zufriedenheit von Vier- und Zweibeinern oberste Priorität hat. Ihr könnt euch sicher sein, bei mir ist euer Hund in besten Händen!

Wer ich bin

Mein Name ist Josefina Gabriel. Aufgewachsen bin ich auf dem Hof, auf dem ich heute zusammen mit meinem Mann Marek und unseren Kindern lebe und eure Hunde betreue. Wie es eine Kindheit auf einem Hof so mit sich bringt, lebe ich seit Tag eins zusammen mit Tieren. Vor allem unsere damaligen Familienhunde haben meine Tierliebe geprägt. Hunde haben mich über die Jahre mit ihrer sozialen, intelligenten Art zunehmend in ihren Bann gezogen und so sind heute auch unsere eigenen Hunde ein nicht wegzudenkender Teil unseres Lebens. 
Nach dem Abitur habe ich Geographie und Peace and Security Studies studiert, etwas das mich bis heute privat interessiert, aber in dem ich mich beruflich nicht wiederfinden konnte. Nach Abschluss meines Studiums habe ich mir also einen Herzenswunsch erfüllt und meine Ausbildung zur Hundetrainerin absolviert, um die Tiere mit denen ich lebe und arbeite noch besser verstehen zu können. Denn nur wer Hunde versteht, weiß auch was sie zum Glücklichsein brauchen. Seit 2019 bin ich vom Veterinäramt geprüfte Hundetrainerin, im selben Jahr folgte dann auch die Selbständigkeit mit unserer Hundepension. Unsere Gasthunde machen unseren bunten Alltag komplett. Eure Vierbeiner sind mir willkommen, ob groß oder klein, jung oder alt, ob Rüde oder Hündin, einfach oder anspruchsvoll. Ich freue mich auf jeden neuen Pfotenfreund und auf jeden schönen gemeinsamen Tag.

"Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines
Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt
werden möchte. Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut."


- Picasso
Nanook - der Ruhige

Nanook hat mit seinen 8 Jahren ein ruhiges Gemüt. Ihn bringt so schnell nichts aus der Fassung und sein Geduldsfaden ist ellenlang. Am liebsten döst er in der Sonne, wenn es ihm zu hektisch wird, geht er dem aus dem Weg. Wild rennen tut er höchstens 5 Minuten am Tag, dafür dann aber intensiv, als müsse all die aufgestaute Energie raus um sich dann wieder gemütlich hinzulegen und die jungen Wilden beim spielen zu beobachten.

Alisha - die Liebevolle

Alisha ist einer der gutmütigsten Hunde die mir je begegnet sind. Sie liebt Menschen, sie liebt Hunde, sie liebt das Leben. Sie liebt es zu toben und kann dabei sowohl vorsichtig mit zarten Seelen als auch robust bei Rüpeln sein. Wenn die Jungs ihr zu wild werden, zieht sie ihnen am Ohr bis sie qieken (große Klappe, nichts dahinter). Geboren auf den Straßen Bulgariens und geprägt vom Shelteralltag ist sie extrem gut sozialisiert und kommt mit unseren Gasthunde in der Pension bestens zurecht, das Leben hier entspricht ganz ihren Vorstellungen. In unserem kleinen Rudel ist sie die heimliche Chefin, die jeden neuen Freund willkommen heißt uns ihm zeigt wo es längs geht.


Aragorn -  der Korrekte

Aragorn ist typisch Dobermann, intelligent, triebig, korrekt. Er hat Unmengen an Energie und unbändige Lust zu arbeiten. Im Grunde ist er eine zart besaitete Seele, am Anfang seines Lebens oft missverstanden und fehleingeschätzt. Er braucht Struktur und hat kein Interesse an Stress. Wenn möglich, geht er diesem aus dem Weg. Wir beide mussten uns erst verstehen lernen und sind aneinander gewachsen. Heute ist er ein für mich unkomplizierter und liebenswerter Hund. 


Alvarr - der Lustige

Alvarr zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht! Er kommt freudestrahlend auf einen zugerannt, stolpert eventuell über seine großen Pfoten und schleckt einem vor Freude über das Gesicht. Er ist ein Elefant im Porzellanladen. Die Grazie eines Dobermamnes, wie Aragorn sie hat, fehlt ihm irgendwie. Er ist mehr so der Typ "Knutsch mich auf meine ultra lange Dobinase". Er hat immer Motivation und gute Laune, man kann ihm nichts böse nehmen und der Schalk sitzt ihm im Nacken. Ich nenne Aragorn und ihn nicht umsonst die Trouble-Brothers. Sie sind ein unschlagbares Chaos-Team und als jüngster macht Alv unser Team komplett! 

Astor - mein Schatten

Astor kam unerwartet und mit voller Wucht in mein Leben und genauso unerwartet hat er mich nach gut 4 gemeinsamen Jahren wieder verlassen. Er war ein Powerpaket, ein Charmeur, freundlich, aufgeschlossen, Dramaqueen, vollspeed. Zu uns gekommen ist er über einige Umwege mit knapp über einem Jahr aus dem deutschen Tierschutz. Sein Start ins Leben war unschön, mit knapp einem Jahr stand seine Euthanasie aus Überforderung zur Debatte. Er konnte dem Tod von der Schippe springen und ein paar Stationen später war er dann hier. Vieles konnten wir über die Jahre gut machen, mit manchem haben wir uns arrangiert. In mancher Hinsicht war er mein Endgegner, aber vor allem auch mein Schatten. Er hat bei uns ein Zuhause und Liebe gefunden und die Arbeit mit ihm war es sowas von Wert. Astor ist mit Sicherheit nicht der Hund den ich wollte, aber genau der den ich Im Leben noch gebraucht habe. Ich möchte sein Bild hier stehen lassen, als Mahnmal - durch seine Fehlfarbe und sein Dilutegen (fawn/isabell, im Volksmund auch oft blau, champagner, creme) musste er sehr viel Leid erfahren. Zunächst wegen seiner Farbe ausgenutzt von Vermehrern, was ihn fast das Leben gekostet hätte, war er auch bei uns später zeitlebens krank und gefangen in seinem Körper. Geplagt von Allergien, Juckreiz, Hotspots, Hautentzündungen, Fellverlust, Schilddrüsenunterfunktion. Er hat mich in den wenigen Jahren Tausende von Euros gekostet, durch Tierarzt, Spezialfutter, Nahrungsergänzung, Ausstattung, Shampoos etc. Seine Geschichte hat die Inspiration dazu gegeben, die Zucht von cremefarbenen Dobermännern in Deutschland gesetzlich zu verbieten. Sein Leben war also nicht umsonst. 
Bitte kauft euch keine diluten Hunde, wenn die Farbe nicht im Rassestandard verankert ist. Bitte kauft euch keine Qualzuchten jeder Art. Lasst nicht die Optik die Wahl eures Hundes entscheiden. Schaut auf Gesundheit, kauft beim Vereinszüchter und nicht beim Vermehrer. Schaut auf die Rassemerkmale, ob diese zu euch passen. Damit kein weiterer Hund aus Überforderung im Tierheim oder auf dem Tierarzttisch landet. Das ist real und passiert jeden Tag, auch hier in Deutschland. Die hiesigen Tierheime sind maßlos überfüllt. Wenn ihr ein Tier aus dem Tierschutz möchtet, schaut zuerst im deutschen Tierschutz. Bestellt keinen Hund einfach so über Fotos aus dem Ausland. Für die Astors dieser Welt. 

Share by: